Deutschland ist das Land der Musikfestivals. Ob es das weltbekannte Heavy Metal Festival „Wacken“ ist, das norddeutsche Rockfestival am Meer „Deichbrand“ oder das Artfestival in Reichenbach ist. Für jeden, der Musik mag, ist das Festival genau der richtige Ort im Sommer.

Festivalgänger genießen die positive und euphorische Stimmung, die während solcher Festivals herrscht und sind offen ihren Mitmenschen gegenüber. Diese Offenheit eignet sich auch besonders für Promotionaktionen.

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen mit Rat zu Seite stehen, auf welchem Festival die richtige Zielgruppe für Ihre Promotionaktion anzutreffen ist und welche Promoter am besten für das jeweilige Festival geeignet sind.
Von Promotionständen auf kleinen Festivals bis zu aufwändigen und auffälligen Promotionbereichen für Festivals ab 20.000 Besuchern bieten wir Ihnen gerne das passende Standequipment. Auch Streuartikel, wie z.B. Regenponchos, die auf Festivals immer besonders beliebt sind, lassen wir für Sie bedrucken und verteilen, sodass Ihre Marke der Hit auf jedem Festival werden kann.

CASE STUDIES

Promotion auf Rockfestivals

Promotion für EMP auf einem Musikfestival

EMP_Festivalpromotion

Die Metalheads und auch Freunde des Indie-Rocks, rüsten sich als eingefleischte Festivalgänger mit Bandmerchandise wie T-Shirts und Pullovern aus, um ihre Lieblingsband vor Ort zu supporten.

Für unseren Kunden EMP (Europas größter Versandhandel in Rock-, Metal- und Entertainment Merchandise) haben wir mit gezielten Promotionaktionen auf mehreren Festivals eine direkte Kommunikation zu den potentiellen Kunden aufgebaut.
Die Musikfans erhielten  bei der Promotionaktion beim Ausfüllen einer Kontaktkarte den aktuellen EMP-Katalog und eine große Fahne, welche von vielen Festivalbesuchern stolz in ihren Camps gehisst wurde.

Die generierten Kontaktdaten konnten von unserem Kunden für zukünftige Werbezwecke wie Dialog- und Direktmarketingmaßnahmen verwendet werden.

Promotion auf klassischen Musikfestivals

Musikfestivals auf dem Land bieten für viele Kunden die perfekten Voraussetzungen zur zielgerichteten Werbemaßnahme. Denn anhand der Präferenz einer Musikrichtung oder dem Ambiente, wird auch vieles über eine Zielgruppe ausgesagt, sodass treffsichere Konzepte zur Neukundengewinnung, oder nachhaltigen Kundenbindung durch Promotionaktionen gestaltet werden können.

In einer malerischen Landschaft haben unsere Promoter auf dem Schleswig-Holstein Musikfestival z.B. Ausgaben des Magazins „Landlust“ bei sommerlichen Temperaturen an die Besucher verteilt.

Die Besucher konnten sich somit bei klassischer Musik mit dem Inhalt der hochwertigen „Landlust“ auseinandersetzen und zudem auch an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Musikfestivals

Promotion bei klassischen Konzerten

1