Aller Anfang ist schwer…

Dass der Einstieg für neue Produkte in den Markt nicht ganz einfach ist, ist unbestritten. Da braucht es neben einem guten Produkt vor allem Aufmerksamkeit. Auch müssen potentielle Kunden von dem Produkt überzeugt werden, schließlich kennen sie es noch nicht. Unser Kunde spriva plant eine solche Markteinführung für das gleichnamige Getränk. spriva ist ein Getränk, das den Körper mit frischer Energie versorgt und dabei auch noch gesund  und lecker ist, ein echter smart Refresher.

Um die Markteinführung erfolgreich zu gestalten, planten wir mehrere unterschiedliche Aktionen in Berlin und Hamburg. In Berlin waren wir mit unseren Promotern auf der Bloggermesse Blogfamilia, auf der der smart Refresher in Goodie-Bags verteilt wurde. Unsere Promoterin sprach dann die Blogger darauf an, wie Ihnen das Getränk gefalle und ob sie Interesse daran haben ein Probierset nach Hause gesendet zu bekommen.

In Hamburg waren wir an mehreren Standorten unterwegs, so wandten sich unsere Promoter zum einen im Bauer Verlag an die Mitarbeiter  um durch hohe Kontaktqualität, die ein solches Sampling mit sich bringt potentielle Kunden und Multiplikatoren zu überzeugen.

Außerdem werden wir in Hamburg noch mit einer klassischen Samplingaktion vor der Rindermarkthalle auf St. Pauli unterwegs sein, dabei verteilten und informierten über das neue Produkt. So wie wir es auch schon am Baumwall gemacht haben.

Die Aktion war für alle ein Riesenerfolg und generierte neben der hohen Kontaktqualität, durch die Verbindung mit den Bloggern und Verlagsmitarbeitern auch eine enorme Reichweite.