ST-PROMOTIONS im Wandel Als Print noch König war: ST-PROMOTIONS startet durch Als ST-PROMOTIONS 1987 in Hamburg gegründet wurde, war die Kommunikationswelt noch eine ganz andere: Print dominierte, viele unserer ersten Kunden kamen aus diesem Bereich. Zeitungen, Zeitschriften und Verlage prägten den Markt und genauso die Aufträge, die wir damals umsetzen durften. Doch schon damals war … weiterlesen
Unser Blog
Nachhaltigkeit beginnt im Alltag nicht im Hochglanzbericht
ST-PROMOTIONS wurde in diesem Jahr erstmals mit der Bronze-Medaille von EcoVadis ausgezeichnet. Ein wichtiger Schritt für uns und ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Was sich konkret tut? Wir haben interne Prozesse digitalisiert, Versand und Druck reduziert, unsere Materiallogistik überarbeitet und setzen bei Roadshows vermehrt auf wiederverwendbare Ausstattung. Unsere Partner wählen wir zunehmend … weiterlesen
Sampling wirkt
Wie Marken echte Nähe schaffen und warum sie gerade jetzt auf Erlebnisse statt nur auf Sichtbarkeit setzen. In einer Welt voller Reize gewinnt, was persönlich ist. Wer täglich mit Tausenden Werbebotschaften konfrontiert wird, reagiert auf das, was greifbar, glaubwürdig und unmittelbar spürbar ist. Genau hier setzt Sampling an – als eines der wirkungsvollsten Tools im … weiterlesen
Wir kreieren Genusserlebnisse am POS
Das Erfolgsrezept: Tastings als Markenerlebnis Im Herbst 2024 stellten wir uns mit The Green Mountain einer Herausforderung: Wie gelingt es, pflanzenbasierte Genussprodukte nicht nur im Regal sichtbar zu machen, sondern sie direkt in die Herzen und Gaumen der Konsumenten zu bringen? Die Marke überzeugte bereits mit einem starken Produktportfolio und einem klaren Versprechen. Doch um … weiterlesen
Dove: Aktivierung für ganzheitlichen Deo-Schutz am POS
Im Auftrag von Since Today aus Wien realisierte ST‑PROMOTIONS eine aufmerksamkeitsstarke POS-Promotion für Dove Whole Body Deodorants in ausgewählten dm- und Rossmann-Filialen. Ziel war es, Konsument:innen auf innovative Weise für das neue Pflegekonzept zu sensibilisieren. Kern der Aktivierung war eine kreative Shopper Journey: Ein gebrandetes Lastenfahrrad mit „Love Notes“ – kleinen Gutscheinkarten mit inspirierenden Botschaften … weiterlesen
Auf Tour mit Genuss im Gepäck
Sieben Städte. Hunderte Begegnungen. Und jede Menge Liebe für Salate, Pasta, Pizza & dolce vita. Für L’Osteria durften wir in den vergangenen Wochen eine Kampagne der besonderen Art umsetzen: authentisch, aufmerksamkeitsstark und vor allem lecker. Von Hamburg über München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart bis Frankfurt brachten unsere Teams die Marke dorthin, wo Menschen das Leben … weiterlesen
Liebevoll wirtschaften oder wie Kooperation den Unterschied macht
Ein Erfahrungsbericht vom B2B-Kongress der GLS Bank über regeneratives Unternehmertum, neue Formen des Wirtschaftens und warum Liebe auch im B2B-Kontext kein Tabu sein sollte. In einer Wirtschaftswelt, die noch immer stark auf Wettbewerb, Effizienz und Einzelkämpfertum setzt, war der diesjährige B2B-Kongress der GLS Bank ein erfrischendes Kontrastprogramm. Hier drehte sich alles um kooperatives Unternehmertum, um … weiterlesen
Neues Netzwerk, neue Impulse: ST-PROMOTIONS im Waren-Verein
Der nächste konsequente Schritt: ST-PROMOTIONS oHG ist seit Mai 2025 Mitglied im Waren-Verein der Hamburger Börse e.V., dem führenden Verband für den internationalen Handel mit haltbaren Lebensmitteln. Damit erweitern wir unser Netzwerk genau dort, wo sich Handel, Marken und Konsumenten begegnen. Wo Marken auf Märkte treffen Unsere Stärke liegt darin, Marken am Point of Sale … weiterlesen
UEFA Champions League Activation für Lieferando – ein Volltreffer!
Als verantwortliche Promotionagentur hatten wir die große Freude, Lieferando rund um das UEFA Champions League Finale in München mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktivierung zu begleiten. Unser Ziel: Markenpräsenz dort schaffen, wo die Emotionen am höchsten kochten – direkt bei den Fans, mitten im Geschehen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen begleiteten wir eine aufmerksamkeitsstarke Aktion, bei der speziell … weiterlesen
Arbeiten im Bunker an der Feldstraße – wo andere Urlaub machen, beginnt unser Alltag
Mitten in Hamburg, auf St. Pauli, erhebt sich der Bunker an der Feldstraße wie ein stummer Zeitzeuge. Einst als Sinnbild militärischer Abschreckung und Aggression errichtet, steht der Bunker heute für das genaue Gegenteil: Wandel, Offenheit und neue Perspektiven. In seinen massiven Mauern arbeiten heute Menschen, die nicht auf Abgrenzung setzen – sondern auf Austausch, Kreativität … weiterlesen