Unser Blog

Die Auswahl der passenden Promotionagentur

Shopper Marketing ist nicht nur eine Strategie, die Kunden näher an den Point of Sale bringt, sondern basiert als fortlaufender Prozess auf profunder Forschung mit passender Analyse und führt mittelfristig zu Umsatzsteigerungen. Heute wird ein personalisiertes Einkaufserlebnis nicht nur erwünscht, es wird sogar von vielen Verbrauchern erwartet. Shopper-Marketing entwickelt sich ständig weiter und orientiert sich ….. weiterlesen

Jetzt den Neustart 2021 planen

  Trotz aller Widrigkeiten stellen sich die Unternehmen ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und vor allem auch gegenüber ihren Kunden. In letzter Zeit hat die Suche nach Möglichkeiten zur Überwindung der Folgen der derzeitigen Krise deutlich zugenommen. Um den Neustart schon jetzt vorzubereiten ist es von zentraler Bedeutung die jetzt bestehenden Anforderungen zu identifizieren und ….. weiterlesen

Promotionaktion in der Vorweihnachtszeit bei IKEA

  Wie in jedem Jahr, so präsentiert IKEA auch in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Idee. So wurde im City IKEA in Hamburg Altona eine individuelle Aktion entwickelt, die vor allem auf die aktuellen Bedürfnisse der Anwohner abzielt und die so perfekt in die aktuelle Zeit passt: Das IKEA Einrichtungshaus schenkt den Menschen mit ….. weiterlesen

BILD Nikolaus Promotion

Um ihren treuen Lesern in dieser unruhigen Zeit, einfach mal Danke sagen zu können, beauftragte die BILD Zeitung unsere Promotionagentur im Rahmen einer bundesweiten Aktion Schokoladennikoläuse zu samplen. Ob in München, Augsburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Leipzig oder Hamburg unsere Promoter verteilten an den verschiedensten Standorten, natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Hygieneregeln, Schokonikoläuse an die Passanten ….. weiterlesen

Stickeraktion für die App des Hamburger Verkehrsverbundes

  Die Zusammenarbeit zwischen der Hamburger Hochbahn und der Hamburger Promotionagentur ST-PROMOTIONS geht in eine weitere Runde. Diesmal waren erneut die Ticketautomaten des HVV das Ziel unserer Promoter. Im Rahmen einer flächendeckenden Stickeraktion beklebten hier unsere Promoter jeden Hochbahn-Ticketautomaten mit den neuen Stickern der HVV App. Jeder Hamburger kennt die rote HVV App. Ob man ….. weiterlesen

Wie Marken gestärkt aus der Krise kommen

Es ist vor allem auch Aufgabe der Marketingfachleute, Ansätze und Ideen zu präsentieren die ihren Kunden Wege aufzeigen, die Wirtschaft am Laufen zu halten, Arbeitsplätze zu sichern und zu einer wirtschaftlichen Erholung beizutragen. Da man auf keine Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit im Ablauf einer solchen  Pandemie zurückgreifen kann, gibt es naturgemäß auch keine Patentrezepte, ….. weiterlesen

Promotion am verkaufsoffenen Sonntag bei IKEA in Hamburg-Schnelsen

Die verkaufsoffenen Sonntage bei IKEA beinhalten immer auch die Umsetzung von tollen, kreativen Aktionen. Auch am Sonntag, dem 8.11.2020 bot das Einrichtungshaus IKEA Hamburg-Schnelsen den Besuchern viele attraktive Angebote und Aktionen.  Neben den tollen Preisangeboten gab es, an diesem Tag, viele Aktionen für die kleinen und großen Besucher. Eine der Hauptattraktionen war die Kerzenbastelaktion, die ….. weiterlesen

Field Marketing  in der Corona-Krise

  Unternehmen haben während der Krise ihre Produktionsstätten und Büros geschlossen und nach Möglichkeit auf Homeoffice Strategien zurückgegriffen. Zweifelsohne stellen die Auswirkungen der Pandemie eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Die durch das Coronavirus ausgelöste Krise macht deutlich, dass Marken in der Lage sein müssen, zu kommunizieren, flexibel zu sein und sich Veränderungen anzupassen. Denn, ….. weiterlesen

Sampling für TRUE GUM in Berlin

Wir freuen uns, dass wir für das plastikfreie Kaugummi aus Dänemark die nächste Samplingaktion realisieren durften.  Nach der erfolgreichen Aktion vor der Rindermarkthalle in Hamburg St. Pauli wurde die Samplingaktion nun in Berlin am Hackeschen Markt fortgesetzt. Auch hier wirkte die persönliche Ansprache:  „Kaut nicht auf Plastik, kaut auf richtigem Kaugummi“. Getreu dem Motto von ….. weiterlesen

Bundesweite Außendienstkampagne für Nanoleaf

Mit der Betreuung des Einzelhandels durch werbliche Außendienste werden für die beworbenen Produkte Marktchancen generiert, mit denen sich,  vor allem auch in der aktuellen Zeit, Vorteile gegenüber Mitbewerbern etablieren lassen, die den Produkten langfristig einen exponierten Platz am POS sichern können. Für unseren Kunden Nanoleaf, ein grünes Technologieunternehmen, das die Welt mit innovativen Smart-Home-Lösungen verändert, ….. weiterlesen