Kids Promotion

Promotionaktionen für Familien und Kinder

Ihr Produkt im jugendlichen Umfeld

Kids PromotionPromotion muss nicht immer nur auf Erwachsene ausgerichtet sein – auch Aktionen speziell für Kinder bieten großes Potential. Denn auch die kleinsten in einer Familie haben schon eine enorme Kaufkraft und entwickeln früh ein ausgeprägtes Marken- und Trendbewusstsein. Außerdem haben Kinder eine starke Stimme bei Familienentscheidungen, wenn es um Urlaub, Essen oder Freizeitaktivitäten geht. Wenn man ein Kind also von sich überzeugen kann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Eltern nachziehen.

Doch das ist gar nicht so einfach, denn Kinder sind eine anspruchsvolle Zielgruppe. Da muss schon eine außergewöhnliche Spielidee her, die an einer optimalen Location mit maßgeschneidertem Equipment perfekt abgestimmt ist. Ein zielgerichtetes Konzept ist daher ein absolutes Muss, wenn es darum geht die kleinen Familienmitglieder zu überzeugen.

Mit unserem Marketing-Know-how entwickeln wir für Sie kreative Ideen, die wir Dank unserer engagierten und gut geschulten Mitarbeiter optimal umsetzen können.  Die kreativen Konzepte müssen aber natürlich kindgerecht sein. Daher eignen sich am besten Orte, die eine hohe Kinderfrequenz aufweisen, wie zum Beispiel Erlebnisparks oder Kinderfeste. Aber auch der Spaßfaktor darf nicht zu kurz kommen. Die Aktionen müssen das Interesse der Kinder wecken damit unsere erfahrenen Promoter zum Mitmachen animieren können. Egal ob Hüpfburgen, Kinderschminke, Eis, Zuckerwatte, Seifenblasenmaschinen, Trampoline, Clowns, Kletterwände oder Torwandschießen – wir entwickeln ein Konzept, dass ihre Promotionaktion zu einem unvergesslichen Mitmacherlebnis werden lässt.

 

Case Study - SCOYO

Für Scoyo, Deutschlands größter Lernplattform für Kinder, planten wir eine Promotionaktion im Rahmen der Toggo-Tour, die quer durch Deutschland zieht und Kindern ein breites Angebot aus Bühnenshows, Musik und Vergnügung bietet. Um bei den Kindern und Eltern bekannter zu werden, verteilten unsere Promoter Informationsflyer über Scoyo. Für eine enorme Aufmerksamkeit sorgte dabei aber die Promotionkleidung – denn einer der Promoter trug während des Samplings ein Walking-Act-Kostüm und verteilte die Flyer als Waschbär. Das gefiel den Kindern wahnsinnig gut und auch die Eltern fanden die Idee super – immerhin ist der Waschbär das Maskottchen von Scoyo. So war es nicht nur eine gelungene Samplingaktion – sie blieb den Besuchern der Toggo-Tour auch im Gedächtnis.