Social Media Promotions

INTEGRATED MARKETING AT ITS BEST

Bei Promotionaktionen wird mittels einer direkten Ansprache versucht eine intensive  Beziehung zwischen Marke und Verbraucher herzustellen. Dagegen zeichnet sich das klassische Massenmarketing durch eine breite Streuung und indirekte Kommunikation aus.

Ein Massenprodukt hat in der Regel nur sehr wenig direkten Kontakt zu seinen Kunden, da das Produkt in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften neben denen seiner Konkurrenten angeboten wird. Die Kommunikation muss auf Grund der unspezifischen Zielgruppe unpersönlich bleiben.
Dem Erfolg des Massenmarketings liegt die Annahme zu Grunde, dass wenn genügend potenzielle Kunden angesprochen werden, sich auch viele finden werden,  die sich für das Produkt interessieren.

Promotions stellen eine persönliche Beziehung mit dem Kunden her, indem das Produkt direkt vor Ort erworben oder ausprobiert werden kann. Diese Marketingform erlebt derzeit ein enormes Wachstum, da auch große Vermarkter die hohen Streuverluste des Massenmarketings vermeiden wollen und ihren Kunden mehr persönliche Aufmerksamkeit schenken wollen.

Eine optimale Verbindung zwischen Promotions und den Massenmedien bietet sich durch die Verzahnung von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit sozialen Netzen an. Hierbei werden die in den Promotions angesprochenen Kunden zu Multiplikatoren. Der persönliche Kontakt wird so viral vervielfältigt.

ST-PROMOTIONS hat hier für seine Kunden verschiedene zielgruppenaffine Anspracheformen und –mechanismen entwickelt.

So bieten wir hier unseren Kunden das Flyersampling mit QR-Responsecodes oder speziellen Links, die Integration von Geocaching, „Making-Of’s“ oder „behind-the-scenes“, welche in die sozialen Medien transportiert werden, Facebook und Instagram live Aktionen, Bitmojis für Gewinnspiele und spezielle Hashtags für die Events und B2B oder B2C Aktionen unserer Kunden.

Auch hier bieten wir Ihnen die maßgeschneiderte Lösung die zu Ihrer Vkf-Aktion passt.