Messepersonal

Messehostessen

Messen gibt es zu fast jedem Thema und in zahlreichen Städten. Durch die hohen Besucherzahlen und eine sehr gute Kontaktqualität bieten Messen eine ideale Plattform für themenspezifische und zielgruppenorientierte Promotionaktionen. Neben der Wahl richtigen Messe, ist vor allem gut geschultes und motiviertes Personal der Schlüssel zu einer erfolgreichen Messepräsenz.

Standgebühren wie auch ein individuell gestalteter Messestand sind kostenintensive Faktoren. Damit der Messeauftritt zum vollen Erfolg wird, ist es daher besonders wichtig mit qualifizierten Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

Sie haben planen einen Messeauftritt?  Dann übernehmen wir gerne für Sie die gesamte Abwicklung im Bereich der Personalstellung. Diese beginnt bei uns schon bei der Recherche individuell gestaltetem Informationsmaterials und personalisierten Give-Aways.

Messepromoter

Bei uns entscheiden Sie welches Profil die Messehostessen oder -hosts haben sollen und stimmen mit uns zusammen die Inhalte der Schulung ab.

Um auf einer Messe präsent zu sein, muss es aber nicht immer zwingend gleich ein Messestand sein. Auch die Umgebung eines Messegeländes eignet sich zur Durchführung von diversen Samplings oder anderen Zielgruppenansprachen. Bahnstationen in der direkten Umgebung von Messen eignen sich ausgezeichnet für Promotionaktivitäten und sind darüber hinaus deutlich kostengünstiger als ein Messestand. Wir beraten Sie gerne ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die die von Ihnen ausgewählte Messe bietet und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Produkt.

 

Case Studies

brand eins auf der Frankfurter Buchmesse

Für unseren Verlagskunden brand eins organisierten wir zum dritten Mal in Folge einen Messeauftritt auf der Frankfurter Buchmesse. Die Buchmesse stellt für brand eins mit seinem Wirtschaftsmagazin einen idealen Standort dar, da im Rahmen der größten Buchmesse der Welt über 300.000 Besucher aus den verschiedensten Bereichen der gedruckten Welt anzutreffen sind.

Während der Öffnungszeiten betreuten unsere Messehostessen und -hosts den Promotionstand und standen den Besuchern bei Fragen und Anregungen unterstützend zur Verfügung. Außerdem gingen sie in der Messehalle umher und sampelten bei Bedarf kostenlose Exemplare des Wirtschaftsmagazins.

Der potentielle brand eins-Leser ist urban und bezeichnet sich selbst als weltoffen. Genau diese Klientel ist auch auf der Frankfurter Buchmesse stark vertreten und wenn etwas so gut zusammen passt, kann auch der Messeauftritt nur ein voller Erfolg werden!

 

 

CHIP POWERPLAY auf der GamesCom

Ein weiterer Verlagskunde, für den wir eine Messepromotion organisiert haben, ist die CHIP Communications GmbH. Doch diese Promotionaktion war anders organisiert. Zur Bewerbung des Magazins CHIP POWERPLAY wurden Flyer gesampelt, auf denen ein QR-Code für eine kostenlose Leseprobe aufgedruckt war. Und das Sampling fand nicht in der Messehalle, sondern am S-Bahnhof Köln Messe/Deutz statt. Denn hier fand sich die gesamte Zielgruppe des Magazins gesammelt: junge Gamer. Und diese trafen wir hier, für unseren Kunden, am besten direkt auf dem Weg zur Messe.

Unsere Promoterinnen, gekleidet in gebrandeten Outfits, sprachen die Besucher aktiv und freundlich an und überreichten diesen die Flyer. Selbstverständlich bekamen auch die Charaktere aus den verschiedensten Computerspielen einen Flyer.