Ein Blick hinter die Kulissen: Promotionaktion beim Rekordspiel der Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Die Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland war nicht nur ein Sportereignis der Superlative, sondern auch Schauplatz spannender Promotionaktivitäten.

Eines der Highlights dieser EM war zweifelsohne der Zuschauerrekord der zum Auftakt der Europameisterschaft aufgestellt wurde, der nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen ließ, sondern natürlich auch die der Organisatoren. Als offizieller Sponsor der Handball-Europameisterschaft 2024 war die Falken Tyre Europe GmbH mit von der Partie und entschied sich, das Rekord-Zuschauerspiel zu einem für die Fans einmaligen Erlebnis zu machen.

Unterstützt von der bundesweit agierenden Promotionagentur ST-PROMOTIONS wurde hierfür kurzfristig eine Promotionaktion, welche die direkte Ansprache des Publikums in den Vordergrund stellte, umgesetzt. Die Atmosphäre in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf war elektrisierend und die 53.000 Zuschauer kamen voll und ganz auf ihre Kosten.

Zusätzlich zum spannenden Handballspiel lockte aber auch noch eine weitere Werbeaktion: Neben der prominenten Logo-Platzierung auf dem Spielfeld lockte die Aktivierung des Sponsorings von Falken.
Das Ziel der Aktivierung war es, mit freundlicher Ansprache die Marke Falken zum Thema zu machen. Während des Zuschauerrekordspiels verteilten die Promoter von Falken eine Vielzahl von Give-aways an die begeisterten Fans.
Von praktischen Reifenprofiltiefenmessern bis hin zu lustigen Merchandising-Artikeln wie der beliebten Badeente im Rennfahrer-Design – die Auswahl war vielfältig und bereitete Jung und Alt gleichermaßen Freude.

Teilen Sie diesen Beitrag

  • By: Florin Meyer
  • ST-PROMOTIONS
  • http://www.st-promotions.de
1