Grund genug Leserinnen und Leser in vielen Städten Deutschlands mit einem Eis zu überraschen und mit der aktuellen Ausgabe der BamS zu versorgen. Die Promoter von ST-PROMOTIONS sind mit einem BamS-Eisfahrrad der besonderen Art unterwegs und lassen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen, wenn es heißt: „Möchten Sie mit der BamS feiern? … weiterlesen
Unser Blog
Promotionaktion für die Bild-Zeitung
Im Rahmen einer Promotionaktion verkauften Promoter die Bild-Zeitung vor ausgewählten Corona-Testzentren in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt/Main Im Vorfeld dieser Promotion wurden Testzentren recherchiert, die eine signifikante Anzahl von Besuchern aufwiesen. Zur Verkaufsunterstützung konnten die Promoter, die unter Berücksichtigung aller geltenden Hygienevorschriften arbeiteten, den interessierten Besuchern der Testzentren neben der aktuellen Ausgabe der BILD-Zeitung auch … weiterlesen
POS-Marketing für ABRAHAM Katenschinken
ABRAHAM ist seit über 40 Jahren als Spezialist für traditionelle Rohschinkenspezialitäten bekannt. Die gleichbleibend hohe Qualität und den vollendeten Geschmack war es ABRAHAM Katenschinken möglich, langjährige Kundenbindungen aufzubauen. Da bekanntermaßen im Supermarkt aktuell keine Verkostungsaktionen durchgeführt werden können, haben sich die Schinken-Spezialisten in diesem Jahr, für die Spargelsaison, etwas Besonderes ausgedacht. Mit dem ABRAHAM Schinken-Trecker … weiterlesen
Tägliche Corona-Selbsttests in Promotionagentur
Eine Selbstverständlichkeit in einem kleinen Unternehmen Wir haben in unserer Agentur schon im März 2021, lange vor der Ankündigung der Ministerverordnung, unseren Mitarbeitern, die nicht im Homeoffice arbeiten, Corona-Tests angeboten. Wie viele andere kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, halten wir es für unsere Pflicht unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld zu garantieren. Daher haben wir … weiterlesen
Bundesweite Promotionaktionen für ergobag
Die bundesweiten Promotionaktionen für ergobag starteten am letzten Wochenende, unsere Promoter halfen hier im Einzelhandel den passenden Ranzen für das neue Schuljahr zu finden. Wir freuen uns, dass wir mit diesen Shopper Marketing Aktivitäten unseren Kunden unterstützen durften nachhaltige Verkaufserfolge zu erzielen. Damit den Anforderungen, die derzeit an uns alle gestellt werden, entsprechend Rechnung getragen … weiterlesen
Die Rückkehr der Kunden in den Einzelhandel
Der Einzelhandel nimmt eine Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht, gegenüber den Verbrauchern ein einladendes und sicheres Einkaufserlebnis zu kreieren. Dies gilt auch und vor allem nach den staatlich verordneten Schließungen. Um den Konsumenten den Spaß am Einkaufen neu zu vermitteln, wird das Shopper Marketing eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht Verbraucher wieder … weiterlesen
Über die Zukunft des Field Marketings
Als die Corona-Pandemie ausbrach, war die Angst der Medienbranche vor der aufkommenden Krise groß. Einige Marken entwickelten speziellen Kampagnen und zeigten soziale Verantwortung und ein Einfühlungsvermögen, welches zum Teil weit über den reinen Verkauf von Waren und Dienstleistungen hinausging. Die Botschaft und der Ton änderten sich. Kein Wunder, denn die Verbraucher nehmen das Verhalten … weiterlesen
Das Verbraucherverhalten nach der Pandemie – Ein Ausblick
Unternehmen und Verbraucher haben den größten Teil des letzten Jahres damit verbracht, ihr Verhalten an die außergewöhnlichen Umstände anzupassen. Auch wenn der Kampf gegen die COVID-19-Pandemie noch nicht gewonnen ist, ist das Licht am Ende des Tunnels bereits sichtbar. Das Jahr 2021 wird ein Jahr des Übergangs; Unternehmen und Verbraucher werden nun auch wieder längerfristige … weiterlesen
Tipps für ein erfolgreiches Marketing am POS
Der Einsatz von Promotern am Point of Sale ist von zentraler Bedeutung für erfolgreiche Handels- und Markenkommunikation. Da die Promoter direkt mit den potenziellen Kunden interagieren, repräsentieren sie die Marke vor Ort, vermitteln die Leidenschaft für das Produkt und tragen so zur Umsatzsteigerung des Einzelhändlers bei. Die Aufgaben der Promoter reichen von der Produktdemonstration über … weiterlesen
Über die Planung von bundesweiten Promotionaktionen
Um die Bekanntheit und den damit verbundenen Verkaufserfolg eines Produktes zu steigern, setzen viele Unternehmen auf bundesweite Promotionaktionen. Um eine bundesweite Promotion erfolgreich durchzuführen, müssen im Vorfeld verschiedene Bausteine zusammengetragen werden. Im weiteren Verlauf werden diese Bausteine vor Ort zusammengesetzt, wodurch das Produkt direkt und eindrucksvoll der ausgewählten Zielgruppe vorgestellt wird. Dabei ist es wichtig … weiterlesen