Unser Blog

Außendienst und Couponing im LEH

23 Ein beliebtes Kommunikationsinstrument zur Generierung direkter Kaufimpulse am POS  bietet neben der direkten Ansprache im Shopper Marketing das Couponing am LEH-Regal. Durch eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung des Coupons wird der Blick der Konsumenten direkt auf das angebotene Produkt im Regal gelenkt.  Was in den USA schon seit langem als erfolgreiches Marketingtool gilt, gewinnt auch in ….. weiterlesen

Promotion für den HVV auf dem Reeperbahnfestival

  Nachdem viele Veranstaltungen den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie zum Opfer gefallen sind, war das Reeperbahnfestival die erste Veranstaltung seit langem, die unter Wahrung der Abstands-und Hygieneregeln wieder stattfinden konnte. So hat Hamburg mit dem Reeperbahnfestival 2020 ein positives Signal in Richtung einer neuen Normalität gesetzt und konnte sich der Beachtung der gesamten ….. weiterlesen

Promotion zur DAS FUTTERHAUS Eröffnung in Oelde

Eine weitere DAS FUTTERHAUS Filiale wurde im schönen Oelde in Nordrhein-Westfalen eröffnet und alle Haustiere und deren Besitzer konnten sich über die tollen Angebote freuen. Auch bei dieser Eröffnung in Oelde waren wir mit dabei und haben das Team vor Ort tatkräftig mit einer Promotionaktion unterstützen dürfen. Die Hauptattraktion der Eröffnungspartys ist und bleibt der ….. weiterlesen

Promotion Agentur bundesweit im Einsatz für BEULCO CLEAN

  Da BEULCO CLEAN auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert und ganz ohne chemische Zusatzstoffe auskommt, ist es mit diesem Desinfektionsmittel möglich Flächen ohne Alkohol zu desinfizieren. Im Rahmen einer deutschlandweiten Promotionkampagne konnten wir BEULCO tatkräftig unterstützen. Dabei traten Promoter als „Die Sicher Macher“ auf und sagten Viren, Bakterien und Pilzen den Kampf an. Mit BEULCO CLEAN ….. weiterlesen

HVV-Switch Stickeraktion

  Im Rahmen der Einführung der neuen HVV-SWITCH App durften wir einen kleinen, aber doch wichtigen Teil der Promotionkampagne des Hamburger Verkehrsverbundes übernehmen. Eine neue HVV-App? Ja richtig, endlich steht HVV-SWITCH  auch als App zum Download bereit und erleichtert jetzt schon vielen Hamburgern das Leben. Die App kombiniert die Verkehrsmittel und macht Hamburg mobiler denn ….. weiterlesen

Nachhaltigkeit im Field Marketing in Deutschland

  Da die Verbraucher in Deutschland ihre Kaufentscheidung auch  vom Verhalten der Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit und sozialer Kompetenz abhängig machen, hat die bewusste Verwendung nachhaltiger Produkte selbstverständlich auch im Field Marketing eine hohe Bedeutung. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das die Konsumenten bewegt und welches daher auch von vielen großen Marken mit erhöhter Aufmerksamkeit ….. weiterlesen

Erfolgreiche Werbemittel am POS

  Um die Kaufentscheidung der Konsumenten positiv zu beeinflussen spielt der Point Of Sale eine zentrale Rolle. Hierfür suchen unsere Kunden nach einfachen, langlebigen und doch effektiven Werbemitteln. Auf der Suche nach solchen Werbeartikeln sind wir vor einiger Zeit auf den Mediaclip gestoßen, mit dem auf einfachste Weise eine weitere auffallende Werbefläche am POS generiert ….. weiterlesen

Die Weltraumkuh Stella on tour in Hamburg

Die Weltraumkuh Stella ist ein Hingucker für jedermann. Das Maskottchen des Planetariums Hamburg ist eine besonders umtriebige Entdecker-Kuh, die ständig im Kosmos unterwegs ist. Für Stella ist ihr Ausflug zu den Hamburgern eine außergewöhnliche Reise. Normalerweise besucht sie fremde Sterne und Galaxien und unterbricht ihre Reisen nur um in ihrem Zuhause, dem Planetarium im Hamburger ….. weiterlesen

Das „New normal“ verlangt ein Umdenken im Marketing

Das Coronavirus hat die Welt kurzzeitig in einen Stillstand versetzt. Länder schlossen ihre Grenzen und die Bevölkerungen wurden unter Quarantäne gestellt. Es wurden neue Normen für die menschliche Nähe festgelegt. Die gewohnten Abläufe wurden abrupt und in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Da sich COVID-19 weiterhin auf der ganzen Welt ausbreitet, sind bereits erhebliche ….. weiterlesen

Promotion zur Filialeröffnung der BBBank in Karlsruhe

  Die BBBank, ein langjähriger Kunde unserer Promotionagentur, beauftragte uns mit der Umsetzung einer Promotionaktion zur Eröffnung ihrer neuen Filiale in Karlsruhe. Nach der Corona-Pause war dies die erste Aktion, die wir für die bundesweit tätige Universalbank umsetzen durften. Natürlich spielte auch bei dieser Aktion der Sicherheitsaspekt eine zentrale Rolle. Daher entschieden wir uns, in ….. weiterlesen

1