Die Vorteile des Field Marketings

Um die Wirksamkeit von Marketingkampagnen zu erhöhen, lohnt sich eine intensivere Betrachtung des Field Marketings. Wir haben nachfolgend einige Aspekte zusammengetragen, die dem Field Marketing eine besondere Wertigkeit im Marketingmix ausweisen.

A. Field Marketing ist kosteneffektiv

Ein großer Vorteil der Nutzung des Field Marketings ist die Kosteneffizienz. Field Marketing hilft Streuverluste zu minimieren und so Geld zu sparen.

Mit traditionellen Marketingmethoden ist es für kleine und mittlere Unternehmen schwer, mit größeren Unternehmen zu konkurrieren. Große Unternehmen können es sich leisten kostenintensive Werbekampagnen zu schalten. Auf dieser Ebene mit diesen größeren Unternehmen zu konkurrieren ist Vielen nicht möglich.

Mit Field Marketing kann man hingegen auch mit reduziertem Mitteleinsatz bei potentiellen Kunden eine hohe Bekanntheit erzielen.

B. Field Marketing ist messbar

Wer eine Marketingkampagne fährt, will auch die Ergebnisse der Kampagne beurteilen können. Ein großer Vorteil einer direkten Ansprache ist die unmittelbare Messbarkeit der erzielten Ergebnisse, um in der Folge direkt einen erhöhten Absatz zu generieren.

Gute Field Marketing Agenturen geben hier ihren Kunden Mittel an die Hand, die die aktuellen Ergebnisse direkt verfolgen und beurteilen lassen.

Durch diese Nachverfolgbarkeit lässt sich erkanntes Verbesserungspotenzial in der Kampagne unmittelbar nachsteuern.

C. Field Marketing findet die richtigen Kunden

Effizientes Marketing erreicht die gewünschte Zielgruppe in ihrer Umgebung. So können Menschen erreicht werden, die an den Produkten interessiert sind und für weitergehende Informationen offen sind. Hier kristallisiert sich der größte Vorteil des Field Marketings heraus, nämlich die Möglichkeit Menschen gezielt anzusprechen.

Mit Field Marketing können die Verbraucher gezielt angesprochen werden, die sich für die zu bewerbenden Dienstleistungen oder Produkte interessieren. Daraus resultiert eine besondere Intensität des Kontakts, die bei ähnlichem Mitteleinsatz nur schwer erreicht werden kann.

D. Field Marketing erreicht den Konsumenten beim Kaufprozess

Wenn Käufer nach einem Produkt suchen, ist es wichtig, dass sie im Zeitpunkt der Kaufentscheidung, auf das gewünschte Produkt hingewiesen werden. Einer der Vorteile des Field Marketing ist die Möglichkeit, Menschen während genau dieses Prozesses zu erreichen. Selbst wenn die Leads nicht sofort in Käufe umgewandelt werden, werden sich die so angesprochenen potentiellen Kunden an das beworbene Produkt erinnern.

Das Field Marketing bietet als Marketingdisziplin die Möglichkeit mehr Leads und Verkäufe zu generieren als viele andere Marketingtools.

Möchten Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten des Field Marketings erfahren, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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