Sampling Promotion

Im direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe

Um ihre Zielgruppe ohne Streuverluste zu erreichen entwickeln wir kreative Samplingkonzepte, welche den Kundenerfolg im Fokus haben. Im Mittelpunkt dieser Konzepte steht der messbare Erfolg. Viele Unternehmen haben ihre Spendings zugunsten von Below-the-Line Maßnahmen verändert.
Diese Unternehmen stellen schon heute große Mengen an Samplingmaterial für ihre nationalen und internationalen Kampagnen zur Verfügung. So wird nicht nur eine hohe Kontaktanzahl generiert sondern zudem ein nachhaltiges Markenerlebniss vermittelt. Produktsampling boomt, vor allem weil hierdurch ausgezeichnete Kontakte geschaffen werden und die Verbraucher direkt vor ihrer Kaufentscheidung angesprochen werden können. Auch diese Unternehmen wissen, dass 70 % aller Kaufentscheidungen am POS getroffen werden und zwei von drei Teilnehmern an Produktverkostungen das beworbene Produkt in der Folge auch käuflich erworben haben.
Durch unsere langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung und der erfolgreichen Umsetzung der Promotionaktionen können wir unseren Kunden höchste Qualitätsstandards garantieren.

Zielgruppenkongruente, gut geplante Samplings oder Auslagen in zum Produkt passenden Locations sind höchst effiziente Maßnahmen, um im Kampf um den Kunden die Nase vorn zu haben. Da werbliche Aktivitäten auf öffentlichem Grund zum Teil strengen Restriktionen unterliegen, recherchieren wir für Ihre Aktionen die passenden genehmigungsfähigen Locations. Diese Orte garantieren idealerweise eine hohe Passantenfrequenz, dazu gehören Bahnhöfe, Flughäfen, Universitäten, Verbrauchermärkte, Fashion-Shops, Messen, Schwimmbäder u.v.a.m.
ST-PROMOTIONS steht für innovative Samplings und Auslagen an zielgruppenaffinen Orten und zu passenden Anlässen:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Meisterschaft, Muttertag, Urlaubszeit, Hitzefrei, Skisaison, Messen, Kongresse, Kieler Woche, Oktoberfest…
Sie sagen uns wer Ihre Zielgruppe ist und wir sagen Ihnen, wo Sie Ihre Zielgruppe treffen. Ob Autobahnraststätten, Fähranleger, S-Bahnen oder Freibäder, das Repertoire an innovativen Sampling-und Auslagemöglichkeiten ist nahezu unbegrenzt.

  


Case Studies

DAS STUTTGARTER WEINDORF IN HAMBURG

Seit über 25 Jahren erfreuen sich Hamburger und Besucher an dem Stuttgarter Weindorf auf dem Hamburger Rathausmarkt.
Um schon im Vorfeld Appetit auf die schwäbischen Gaumenfreuden zu machen, zogen eine Promoterin im feschen Dirndl und ein Promoter in traditioneller Lederhose durch Unternehmen in der Nähe des Rathausmarktes.
Und Sie hatten die Überraschung auf ihrer Seite. Erfreute Mitarbeiter öffneten ihnen die Tür, denn sie wurden von unseren Promotern mit Weintrauben und Brezeln beschenkt und zum Stuttgarter Weindorf eingeladen. Egal ob Kanzlei, Agentur oder Kontor, überall wurden die Informationen über das Stuttgarter Weindorf im Hamburg gern angenommen.

Mit einem frohen „Adé“ verabschiedeten sich unsere Weindorfboten und machten sich auf dem Weg zum dem nächsten Unternehmen.

Promotion_Stuttgarter_Weindorf
Sampling in Büros, Kanzleien und Kontoren

Sampling-Promotion vor Konzerthallen

Die Pop-Prinzessin Britney Spears entwickelt und vermarktet zusammen mit Elizabeth Arden Inc. eine eigene Kosmetikreihe mit Düften, Hautpflegeprodukten und Farbkosmetika.
Um ihren Duft „Fantasy“ zu bewerben, führte unsere Agentur Samplingaktionen auf vier gemeinsamen Konzerten der Boygroups „New Kids on the Block“ und „Backstreet Boys“ durch. Es wurden Sampling-Promotions in Berlin, Hamburg, Leipzig und Stuttgart durchgeführt, dabei wurden vor und nach den Konzerten Duftproben an die Boy-Group-Fans verteilt. In fantasievollen pinken Outfits verteilten Duftproben und Tattoos an die Konzertbesucher.
Bei den anschließenden Konzerten waren die Hallen durchzogen vom neuen Britney Spears Duft.

Sampling-Promotion_Elizabeth_Arden
Sampling-Promotion vor Konzerthallen