Bundesweiter Einpackservice für Bauer Media

Promotionagentur organisiert bundesweiten Einpackservice in Supermärkten

Ausgestattet mit Promotionequipment und gebrandeter Promotionkleidung wurden die Kunden an der Kasse des jeweiligen Supermarktes von den Einpackern freundlich gefragt, ob der gerade getätigte Einkauf kostenlos für sie eingepackt werden darf. Nach erfolgter Zustimmung wurden die Waren sorgfältig und gewissenhaft in Tragetaschen eingepackt. Auf Wunsch wurde zusätzlich ein kostenloses Exemplar aus dem Bauer-Sortiment sowie ein Give-Away überreicht.
Die Zeit des Einpackens wurde zudem genutzt, um den Kunden das Siegel der Bestseller-Ecke der Bauer Media Group mit den für die Konsumenten bestehenden Vorteilen zu erklären.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist auf dem besten Weg, Europas größtes Zeitschriftenhaus zu werden. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen weltweit. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Print ist für die Bauer Media Group nach wie vor der wichtigste Umsatzbringer. Im Fokus steht jedoch das digitale Geschäft.

Mit der Übernahme der Medien Verlagsgesellschaft in München und ihrer Titel Cosmopolitan, Joy und Shape konnte das Premium-Portfolio ausgebaut werden. Gleichzeitig hat die Bauer Media Group in neue Zeitschriften investiert: Das People-Magazin Closer gehört zu den Shooting-Stars im deutschen Markt. Zudem ist Bauer Marktführer bei den Frauenzielgruppen. Die Frauenzeitschriften Meins und MYWAY haben attraktive neue Zielgruppen erreicht, Meins liegt vom Start an bei 100.000 Exemplaren verkaufter Auflage je Ausgabe.

Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group die Leidenschaft für Menschen und Marken. „Die Märkte verändern sich dramatisch“, sagt Yvonne Bauer (Geschäftsführung). „Deshalb ist es Zeit, das Profil unserer Unternehmensmarke zu schärfen – nach innen wie nach außen.“ Ausdruck des neuen Selbstverständnisses ist der Claim „We think popular.“, der die Positionierung greifbar macht. Der Claim verdeutlicht, dass sich die Bauer Media Group als „Haus populärer Medien“ versteht, die Millionen Menschen begleiten, begeistern und bewegen. „We think popular.“ schafft zudem Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.