Hamburger Promotionagentur erhält Auftrag der Bauer Media Group

An den hochfrequenten Verkaufstagen des Himmelfahrtwochenendes, wurde die Bestseller-Ecke mittels einer Einpackpromotion direkt im Handel und beim Endverbraucher präsentiert.

Umgesetzt wurde diese besondere Form der Promotion in ausgewählten Lebensmittelmärkten, in denen unsere Promotionteams die Einkäufe der Kunden in gebrandeten Bestseller-Taschen verpackten und zusätzlich kostenlose Exemplare der Bestseller-Titel anboten. Die Zeit des Einpackens nutzten die Promoter, um die Kunden über die Besteller-Ecke zu informieren und ihnen das Konzept der „Ecke für Erfolg“ zu erläutern.
Einpackhilfen bieten eine gern angenommene Dienstleistung dar, da diese eine positive Stimmung sowohl beim Konsumenten als auch beim Handel erzeugt. Der Handel freut sich über Unterstützung und ein zusätzliches Goodie für die eigenen Kunden, so dass das beworbene Produkt in unmittelbaren Zusammenhang mit der positiven Erfahrung gebracht wird.
Bestseller-Ecke
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Zeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als umsatzstärkste und erfolgreichste Zeitschriften am Markt tragen sie die Ecke auf dem Cover. Zurzeit kommen 27 Titel der 100 verkaufsstärksten Titel von der Bauer Media Group. (Quelle: dnv 18-19/2012)Über 60 Zeitschriften publiziert die Bauer Media Group allein in Deutschland. Zum Portfolio gehören u.a. reichweitenstarke Titel aus den Segmenten Frauen, People &Yellow, Programm, Jugend und Special Interest sowie zahlreiche Sonderhefte. Fast jeder zweite Bundesbürger liest regelmäßig eine Zeitschrift des Verlagshauses.