Majblomma Promotion in Hamburg

Am 25. Mai führte IKEA in Zusammenarbeit mit der Promotionagentur ST-Promotions eine Kampagne für den guten Zweck durch. Bei dieser Promotionaktion gab es einiges zu sehen:

Gekleidet in eine auffällige Tracht verteilten  Promoterinnen in den Stadtteilen Altona und Bergedorf auf offener Straße die sogenannte Majblomma (zu Deutsch: Maiblume) kostenlos an die Passanten und wiesen dabei auf den guten Zweck der Aktion hinzuweisen.

Die Maiblume ist eine kleine Papierblume und wird unter anderem in Schweden, jedes Jahr im April und Mai verkauft, um auf Kinderarmut aufmerksam zu machen. Die Erlöse der Verkäufe werden anschließend gespendet.

Auch bei unserer Aktion stand der gute Zweck im Vordergrund – gleichzeitig stellten die Promoter mit ihren Outfits eine kleine Attraktion dar und zogen viele schaulustige Blicke auf sich. Dementsprechend ließen die ersten neugierigen Passanten auch nicht lange auf sich warten, sodass die Promoterinnen in kürzester Zeit von Passanten umringt waren, die alle wissen wollten , was es mit den Papierblumen auf sich hat.

Bis zum frühen Abend hin waren die Promoterinnen noch fleißig und motiviert im Einsatz und ernteten ausschließlich positives Feedback von den Passanten. Fazit: Eine tolle Promotionaktion die sowohl Passanten als auch IKEA Mitarbeiter gleichermaßen begeisterte!