Qualitätsjournalismus zum Mitnehmen – Eine Samplingpromotion für die FAZ

Auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn nutzen wir häufig die Zeit um uns mit den aktuellen Nachrichten auseinander zu setzen. Hier hat man Ruhe und die Möglichkeit informiert zu bleiben, um sich im Alltag auszutauschen und diskutieren zu können.

Dazu lesen wir in unserem News-Feed auf dem Handy  was die Welt derzeit bewegt oder kaufen uns eine Zeitung im Einzelhandel.

Die Wahl fällt bei uns häufig auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung, welche für eine unabhängige und gründlich recherchierte Berichterstattung bekannt ist.

Bei einer bundesweiten Sampling Promotion im März sollten jedoch nicht nur die bestehenden Leser, sondern ein neuer Teil in der potentiellen Zielgruppe Frankfurter Allgemeinen Zeitung aktiviert werden.

Um die Aktion erfolgreich durchzuführen verteilten die geschulten Promoter von ST-PROMOTIONS kostenlose Exemplare der FAZ vor U-Bahnstationen und ausgewählten Einzelhändlern in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und vielen weiteren Standorten.

Im Rahmen dieser Promotionaktion wurden die Passanten höflich angesprochen, auf die Promotion aufmerksam gemacht und gefragt, ob sie eine kostenlose Zeitung mitnehmen wollen. Das gratis Exemplar der FAZ wurde von vielen der Passanten sehr gerne angenommen und in der Bahn direkt neugierig aufgeschlagen.