Promotion für BILD zur IAA ´17

Bereits zum  67. Mal öffnete die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main ihre Pforten und präsentierte den Besuchern aus aller Welt die neuesten Trends rund um die Themen Automobil und Mobilität.

Um den Weg auf die Messe zu erleichtern wurde in Kooperation mit Sales Impact, der Vertriebsorganisation des Axel Springer Verlages, eine Sonderausgabe der BILD Frankfurt mit einem integrierten Rabatt-Coupon zur IAA den Messebesuchern angeboten.

Unsere Promoter, gekleidet in auffälligen roten Jacken, mit dem bekannten BILD Branding, platzierten sich am Samstag und Sonntag vor dem Messeeingang und sprachen die Besucher freundlich an und animierten, ein Exemplar der BILD zu erwerben. Durch den Hinweis, dass in der BILD Zeitung ein Nachlass zum Tagesticket enthalten ist, wurden die Sparfüchse aufmerksam. Unsere Promoter wurden in den Spitzenzeiten von den Interessenten regelrecht belagert. Kein Wunder, konnten doch die Käufer vergünstigt an der Messe teilnehmen und hatten zusätzlich die tagesfrischen News der BILD zur Hand.

Mit dieser kombinierten Werbe- und Verkaufsaktion wurde zielgruppengenau der Mehrwert der Printausgabe der BILD Zeitung  kommuniziert.