Gattungsmarketing-Aktion an der Küste

Die Hamburger Promotionagentur ST-PROMOTIONS entwickelte für die Verlage Hamburger Abendblatt,  Frankfurter Allgemeine Zeitung und Wirtschaftswoche im Rahmen einer als Küstentour deklarierten Aktion ein verkaufsförderndes Konzept, welches sowohl  der Kundenorientierung als auch der Kundenbindung diente. Die Kombination aus Sensibilisierung des Einzelhandels und direkter Ansprache der potentiellen Käufer stand bei  dieser Gattungsmarketing-Aktion der gleichen Print-Produktfamilie im Vordergrund.
Außendienstmitarbeiter führten im Rahmen dieser Küstentour zunächst Einzelhandelsbesuche und im Anschluss eine Samplingaktion durch. Bei der Samplingaktion besuchten die Mitarbeiter die Strände der Nord- und Ostseeküste, dort verteilten sie extra für die Tour vorkonfektionierte Taschen mit Gutscheinen, Flyern aber auch Wasserbällen und andere Werbegeschenken.

Durch die vorab erfolgten Einzelhandelsbesuche war der Zeitschrifteneinzelhandel in den Urlaubsgebieten über den gemeinsamen Markenauftritt der Zeitungstitel informiert und konnte so der Käuferzielgruppe der jeweiligen Objekte zusätzliche Kaufanreize bieten .

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diese starken Kooperationspartner für eine Aktion in der Urlaubszeit gewinnen zu können.

 

Promotionagentur Bundesweit
Promoter sampelten Goodie Bags

 

Promotionagentur Bundesweit führt Samplingaktion an Nord- und Ostseeküste durch
Geschulte Promoter führen eine Samplingaktion durch