Werbung im Zeichen der Rezession –  Jetzt schon an morgen denken

Natur-Doku-Fans wissen es: In extremen Krisenmomenten ist Schockstarre eine sehr häufige Reaktion von Lebewesen. Manchmal können sich Tiere durch radikales Nichtstun vor ihren Jägern retten. Doch wer nicht schnell genug aus dieser Schockstarre erwacht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Opfer.

Als professioneller und erfahrener Partner im Bereich Kundenkommunikation helfen wir dabei, nach dem Corona-Schock nicht den Zug zu verpassen. Wir  stehen auch in Krisenzeiten zu unseren Kunden und stellen uns den Herausforderungen. Als Experten im Bereich des Face-to-Face Marketing haben wir für unsere Kunden jetzt die notwendigen Strategien entwickelt.

Die Corona-Krise hat mittlerweile die ganze Welt im Griff. Für manche Marken wird Werbung jetzt wichtiger als je zuvor. Denn schon jetzt ist abzusehen, dass die Pandemie die Rahmenbedingungen in den Märkten zum Teil dramatisch verändern wird. Aber es wird auch hier Gewinner geben – nämlich Unternehmen und Produkte die ihre Chancen frühzeitig erkennen und nutzen.

Das Konsumverhalten wurde zum Teil komplett auf den Kopf gestellt. Es sind vollkommen andere Bedürfnisse, die für die Konsumenten jetzt im Vordergrund stehen. Das Marketing eines jeden Unternehmens muss sich kurzfristig herausfordernden Fragen stellen:

  • Wie können wir unsere Produkte/Dienstleistungen positiv präsentieren?
  • Können wir unsere Produktpalette in Bezug auf die Corona-Krise noch erweitern?
  • Und ganz wichtig: Was passiert nach der Krise, wenn das soziale Leben in Deutschland und der Welt wieder Fahrt aufnimmt?

Wie sich die Bedürfnislage nach der Krise ändern wird, ist heute schwer vorauszusagen. Doch absehbar ist, dass mangels Freizeitalternativen viele Menschen einen schärferen Blick auf ihre persönliche Lebenssituation haben werden und künftig auch Zeit und Geld hierfür verstärkt einsetzen werden. Natürlich wird man alsbald auch wieder den gewohnten Freizeitaktivitäten nachgehen wollen und sich mit Freunden treffen, auf Konzerte gehen, Museen besuchen und soweit möglich an Events teilnehmen wollen. Auch wenn es dann sicherlich verschärfte Hygiene- und Sicherheitsregeln geben wird, ist spätestens dann der perfekte Zeitpunkt die Zielgruppe wieder persönlich anzusprechen. Die direkte Ansprache bildet Vertrauen und ist unumgänglich für jede erfolgreiche Kampagne in dieser schwierigen Zeit.

Vorausschauend agierende Marketeers nutzen diese Zeit und entwickeln zukunftsgerichtete Kampagnen. Mit der Hilfe einer intelligenten Strategie und unter Einsatz der richtigen Werbemittel, kann so selbst bei gleichbleibenden Spendings eine deutliche höhere Wirkung erzielt werden.

Unsere Kunden können sich auch in dieser außergewöhnlichen Situation auf unsere Expertise in der direkten Ansprache verlassen.

Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

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